top
Kleinanzeigen Ford Model A – Ersatzteile

Ford Model A – Ersatzteile

Unser Ford Model A – IG Mitglied Norbert Kaiping vermittelt Teile von Dominik Mehl :

Wir sind ein Sachverständigen Büro aus Tübingen.
Ein Kunde von uns hat in seiner Scheune viele Teile eines Ford A gefunden.
-Motor
-Kühler
-Getriebe
-Anlasser
-Blattfedern
-Reifen + Felgen
-Zündspule
-Kühler Lüfterrad
-Pedale
-Schwungrad
-Krümmer
-Sitzbank (wobei diese auch aus einem anderen Fahrzeug sein könnte)
-Zündspule
-…Kleinteile

Die Teile sind alle in einer Holzkiste gelagert worden. Aufkleber und Aufdrucke deuten darauf, dass der Motor aus Mexiko stammt, bzw. dort verpackt und nach Deutschland geschickt wurde.
Es sind „nur“ die Ersatzteile in den Kisten vorrätig. Nicht in den Kisten sind die Reifen und, wobei wir uns da nicht ganz sicher sind ob diese überhaupt zum Fahrzeug gehört, die Sitzbank. Noch mehr Kisten sind mir und dem Besitzer nicht bekannt. Er ist momentan dabei eine alte Scheune aus zu räumen…wer weiß, was sich da noch ergibt. Meinem Auftraggeber sein Wunsch ist es, das Paket komplett ab zu geben. Ich habe zwecks des Verkaufs auch mal bei Classic Data angefragt. Der Kollege dort meinte, dass gemäß der Motornummer ein Baujahr von 1932 zuzuordnen sei. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen. (Anmerkung von IG, R.Bröhl : laut www.fordgarage.com ein Austausch-Motor ursprprünglich aus USA Fertigung von 1934) Eine genaue Kaufsumme konnte der Kunde mir auch nicht nennen, da der mit Autos, geschweige denn solchen Scheunenfunden, nichts zu tun hat. Sein Bauchgefühl und meine Recherchen sind jedoch bei einem Komplettpreis von ca. 1.800,00€ – 2.000,00 € gelandet. Ob rechtsgelenkte Varianten in den Kisten sind, kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da mir dafür leider auch das Hintergrundwissen fehlt.

Preis: VB 2000,-
Ein Versand auf einer Palette ist möglich. Die Frachtkosten sind vom Käufer zu tragen.
Selbstabholung bietet sich an.

Kontakt:
Dominik Mehl
Ing.-Büro Mehl
Öffentlich bestellte und vereidigte Kfz-Sachverständige
Ebertstr. 33
D-72072 Tübingen
Tel.: +49 (0)7071 / 9160-0
Fax: +49 (0)7071 / 916099
info@ingenieurbuero-mehl.de
www.ingenieurbuero-mehl.de