1111
top
Mitglieder und ihre Fahrzeuge Mitglied Adrian Straub

Mitglied Adrian Straub

Mitglied Adrian Straub mit seinem Ford Model A Coupe Bj. 1930

Mein Name ist Adrian Straub, und mein Wagen – ein Ford A Coupe Bj. 1930 – nur etwas mehr als viermal so alt wie ich.

Mit dem Thema Auto bin ich noch gar nicht allzu lange vertraut; im Alter von 4 Jahren wurde mein Interesse für alte Technik durch eine Schreibmaschine geweckt. Einige Jahre später folgten Dampfmaschinen, wieder später Röhrenradios, Uhren, Grammophone… Geräte aus einer Zeit, in der man mit Schlitzschraubendreher, Ölkanne und Lötkolben schon eine Menge wieder in Gang bringen konnte.

Opa stellte mir seine Kellerwerkstatt zur Verfügung, die ich inzwischen um Drehmaschine, Schnellhobler und Standbohrmaschine ergänzt habe, um auch das ein oder andere Ersatzteil selbst fertigen zu können.

Warum also kein altes Auto, dachte ich mir, als ich den Führerschein in der Hand hielt. Am Besten was Einfaches, ohne viel Schnickschnack, der kaputt gehen kann. Ein Auto was oft gebaut wurde, sodass Kauf und Unterhalt erschwinglich sind. Und schon wären wir beim Thema Model A.

Diesen Sommer lernte ich dann den Besitzer eines Fordor kennen, in dem ich einen guten Freund fand und der mir sogar das Vertrauen schenkte, seinen Wagen im Stadtverkehr zu bewegen.

So hatte ich die Gewissheit: Das lässt sich machen – und jetzt mache ich in meinem eigenen Wagen die Gegend in und um Wuppertal unsicher.

…und hier noch ein netter Film von Adrian mit seinem Coupe, startet mit Click auf das Zeichen in die Mitte des Bildes :