top
Mitglieder und ihre Fahrzeuge Mitglied Christian Jacobsen

Mitglied Christian Jacobsen

Christian Jacobsen mit seinem Ford Model A Tudor von 1928

Schon lange hatte ich den Wunsch einen echten Vorkriegsoldtimer zu besitzen. Das Model A gefiel vor allem meiner Frau. 2015 war es dann endlich soweit. Wir haben unseren Oldtimer an unserem Hochzeitstag in Dänemark gekauft.

Das Model A wurde von dem Vater der Vorbesitzerin in Kanada erworben, als dieser Soldat dort war. Die Motornummer lässt darauf schließen, dass das Fahrzeug aus den USA stammt. Unser Model A hatte in Kanada mehrere Preise gewonnen die ich ebenfalls besitze. Auch das Kanadische Kennzeichen ist noch vorhanden.

In Dänemark wurde unser Oldtimer restauriert und hatte laut der Vorbesitzerin Einschusslöcher in der Karosserie.

Nach dem Erwerb durch uns habe ich den Ford A optisch und technisch verbessert.