top
Mitglieder und ihre Fahrzeuge Mitglied Erwin Carstens

Mitglied Erwin Carstens

Mitglied Erwin Carstens und sein Ford Model A Roadster von 1931

Ich bin der Erwin Carstens aus Hamburg

Mit 21 Jahren, also 1965, wurde ich das erste Mal von dem Ford A Virus in Dänemark infiziert. Ich kaufte einen Ford A Roadster in Helsingör. Zeitgleich bekam ich von meiner damaligen Freundin, meine jetzige Frau die Nachricht, dass ich mich entscheiden sollte, die alte Karre (das Ford A) oder einen Kinderwagen.
Ich habe den Ford A Roadster sofort wieder zurückgegeben und mich für den Kinderwagen entschieden.
Seitdem wurde ich den Virus” Ford A Roadster” nicht mehr los. In meiner 40 jährigen Berufstätigkeit als Bauunternehmer und mehrmaligem Aufenthalt in der USA wurde von meiner Frau mit Freunden ein Oldtimertreffen mit ca. 30 Fahrzeugen in New Jersey ausgemacht.
Wir sind sofort hingefahren und haben genau den gleichen Ford A Roadster wie 1965 in Dänemark entdeckt. Der Besitzer war nach einem Besuch bei seinem Vater in Pennsylvania bereit, uns den Wagen mit Titel zu verkaufen, es war sogar ein ” Deluxe Bj. 1931 ”   
2006 wurde ein Container besorgt, Ford A verladen und nach Deutschland geschickt, bis April 2007 TÜV fertig gemacht, angemeldet und problemlos bis 2019 gefahren , einschließlich einer Alpenüberquerung von 3500 km, von Hamburg nach Heiligenblut auf eigener Achse hin und zurück.
2019 wurde nach einem Ventilschaden den Motor in Berlin bei Markus Neumann total überholen und instand gesetzt.
Mit dem instandgesetzten Motor wurden in 6 Monaten schon wieder 4000 km zurückgelegt. Alle Fernfahrten und die Fahrten in Norddeutschland sowie Reparatur und Instandsetzung mache ich mit meinem Freund Holger Schönberner. Trotz gut laufendem Motor bleibt immer noch der Austausch von Verschleißteilen.
Als zweites Fahrzeug besitze ich noch einen Ford Model T Speedster Bj. 1915, welcher  50 Jahre im Container stand und von mir 2008 entdeckt wurde und in New Jersey von einem Freund restauriert wurde.

Picknicktour 2020 mit dem Model A Roadster

Die Bergung des Model T Speedster nach 50 Jahren im Container…

Erwin & Holger im 1915er Model T Speedster nach seiner Restauration