top
Mitglieder und ihre Fahrzeuge Mitglied Jochen Gruber

Mitglied Jochen Gruber

Mitglied Jochen Gruber und sein Ford Model A Roadster, Baujahr 1930

Mein Name ist Jochen Gruber aus Hamburg und das ist mein Ford Model A Roadster, Baujahr 1930.
Dieses Fahrzeug ist mal in Argentinien in dem dortigen Ford-Montagewerk entstanden.

Es ist mein ältestes Auto, da ich eine Sammlung von 13 Oldtimern habe. Von denen mehrere nicht besonders wertvoll sind. Meine Sammlung besteht im wesentlichen aus Brot und Butter Autos aus unterschiedlichen Ländern. Sie sind Vertreter der Massenmobilisierung.

Bei der Auswahl der Autos habe ich für das jeweilige Herstellungsland typische Fahrzeuge ausgesucht, an denen man die unterschiedlichen Mentalitäten der Menschen durchaus erkennen kann.

Für mein Ford Model A gilt:
– einfach gebaut
– stabil
– leicht zu warten und zu reparieren

Herzliche Grüße, Jochen Gruber