top
Mitglieder und ihre Fahrzeuge Mitglieder Norbert und Martina Kaiping

Mitglieder Norbert und Martina Kaiping

Mitglied Norbert Kaiping mit seinem Ford Model A Phaeton von 1929 aus La Boca Argentinien.

Ford Model A Phaeton   Baujahr 1929

Hergestellt:  La Boca  Argentinien

Besonderheiten des Fahrzeuges:

Gaspedal in der Mitte

Rechtslenkung

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um eine argentinische Produktion des Werkes „La Boca“-

1922 wurde an dem Standort mit ca. 400 Mitarbeitern das legendäre T- Model montiert.

Ab dem Jahr 1927 wurden dort die ersten A- Modelle montiert und von 1928 an sind diese in Buenes Aires auf den Strassen zugelassen worden.

Historie:

Fahrzeugkauf: 1998 in Essen auf der Techno Classica

Zustand:  gebraucht, Lack, Leder, Verdeck und Holz neu.

                Diese Arbeiten sind in Argentinien durchgeführt worden.

                TÜV und H- Zulassung vorhanden.

Das erste was an dem Wagen neu eingebaut wurde, war der fehlende Impeller der Wasserpumpe !

Der Kühler wurde mit einem neuen Netz ausgestattet.

Der Rest sind laufende Instandhaltungen und Reparaturen.

Hier ein Bild vom höchsten Punkt den ich je mit dem A gefahren bin, 2439 m Großglockner (es hatte 5°C)

Danach war nur noch Nebel. Aufgenommen beim ersten “Großglockner Grandprix für Vorkriegsfahrzeuge” im Jahr 2015

Die Pedalanordnung mit Gaspedal in der Mitte….