top
Mitglieder und ihre Fahrzeuge Mitglieder Dorothee und Wulf Lobmeyer

Mitglieder Dorothee und Wulf Lobmeyer

MITGLIEDER DOROTHEE UND WULF LOBMEYER MIT IHREM FORD A FORDOR SEDAN BJ. 1931

Typ: Ford Model A Fordor Sedan

Baujahr: 1931

Hubraum: 3263 ccm

Fahrer: Dorothee und Wulf Lobmeyer

Standort: Buchholz in der Nordheide

Das Fahrzeug wurde 1931 im Detroid/Michigan hergestellt. Über seine Geschichte in den USA ist mir leider nichts bekannt. 2014 wurde es vom Vorbesitzer importiert, überarbeitet und hier zugelassen.

Bei einem Besuch in der Nähe von Leverkusen sah ich diesen Ford am Straßenrand stehen und war sofort verliebt. Ein Schild wies aus, dass der Oldtimer zu verkaufen sei. Dennoch sind wir zunächst wieder nach Hause gefahren. Der Ford ging mir jedoch nicht mehr aus dem Kopf und nach 3 Wochen rumgedruchse drängte mich meine Frau schließlich doch endlich den Besitzer anzurufen. Über Umwege kam der Kontakt zustande und ich kaufte das schöne Fahrzeug, mittlerweile nach Berlin umgezogen, im September 2020, So kam „Henryette“ in die Nordheide

Eigentlich hatte ich mit Autos und Oldtimern bisher überhaupt nichts am Hut. Allerdings habe ich eine besondere Affinität zu traditionellem Handwerk. Es gab eine Zeit in der Haltbarkeit bei der Herstellung selbstverständlich und die Form nicht nur eine Folge der Funktion war. Dies begegnet mir beim Model A und so habe ich natürlich auch Spaß am „Schrauben“ bekommen. Zum Glück habe ich im Freundeskreis kompetente Hilfe erhalten, sodass ich oft von grobem Unfug abgehalten wurde. Die IG mit ihrem Forum ist mir dabei als Laie natürlich eine willkommene Hilfe geworden!