top
Mitglieder und ihre Fahrzeuge Mitglieder Ulrike & Christian Baltes

Mitglieder Ulrike & Christian Baltes

MITGLIEDER ULRIKE & CHRISTIAN BALTES MIT IHREM FORD A TUDOR BJ. 1931

Dieser Ford A war 1981 NATIONAL FIRST PRIZE WINNER der USA, also einer der besten Oldtimer in den USA. Das ist jetzt über 40 Jahre her und er hat schon hier und da eine Macke oder einen Kratzer abgekriegt,  aber er ist original und in seiner Qualität immer noch über den Durchschnitt gelegen.

Der Ford wurde aus Altersgründen an den heutigen Besitzer , die Familie Ulrike & Christian Baltes, nach Badenweiler verkauft, denn sein Besitzer war bereits älter als der Ford selbst. Die sehr geschmackvolle zeitgenössische Lackierung in dunkelrot mit schwarzen Kotflügeln und schwarzem Dach gibt dem Ford A den Touch und die Eleganz eines großen, teuren Amerikaners der dreißiger Jahre.

Henry Ford konstruierte seine Autos so, dass auch jede einfache Farmersfrau mit dem Auto gut klar kam, denn Ford wollte, dass seine Automobile auch auf dem Land das Pferd ablösen. Das war nur durch einfach zu bedienende, anspruchslose und robuste Technik zu machen. Nicht umsonst fuhr auch die Vorzeigefamilie der USA, die Waltons, einen Ford A.